Jahreshauptversammlung

Am 3. Februar 2017 fand im Gasthaus Schwarz in Mitterdorf die Jahreshauptversammlung der Mürztaler Trachtenkapelle Mitterdorf statt.

Die Berichte der Funktionäre sowie der Chronikbericht der vergangenen 3 Jahre zeigte einmal mehr, die vielen Auftritte und Aktivitäten der MTK. Kapellmeister Manfred Skale resümierte die hervorragend erbrachten Leistungen bei den Konzertwertungen und erwähnte besonders stolz, den guten Zusammenhalt und die familiäre Atmosphäre innerhalb des Vereins. Die bevorstehende Musikerreise nach Castellón de la Plana (Spanien) wurde mehrmals mit großer Vorfreude in den Ansprachen erwähnt und ist in  diesem Jahr das besondere Highlight.

Unter dem Vorsitz von Bezirksobmann Christoph Bammer erfolgte die Neuwahl, bei der Obmann Johann Lackner und sein Vorstand einstimmig gewählt wurde. Ebenso wurde der Antrag für die Umbenennung des Vereinsnamens auf „Mürztaler Trachtenkapelle Mitterdorf – Sankt Barbara“ einstimmig beschlossen. Abschließend erfolgten die Ehrungen einiger Musiker für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein.