Bezirksmusikertreffen 2016 in Stanz


Am 25. Juni 2016 ging es für uns nach Stanz im Mürztal zum Bezirksmusikertreffen. Pünktlich um 13:00 Uhr startete die Marschwertung bei der dieses Jahr 11 Musikkapellen ihr Können unter Beweis stellten.

 

Das sonnige heiße Wetter und die vollen Zuschauerplätze am Stanzer Fußballplatz sorgten für eine festliche Atmosphäre und wir konnten bei unserer Marschwertung eine gute Performance abliefern. Der an die Marschwertung anschließende Festakt verlegte sich aufgrund eines anbahnenden Gewitters spontan in das große Festzelt, wo die Musiker aller Kapellen für eine klangvolle und festliche Stimmung sorgten. Nach einem etwas verkürzten Festakt folgte die Ergebnisverkündung der Marschwertung. Wir erreichten ein Ergebnis mit 88,64 Punkten in der Leistungsstufe D. Anschließend verwandelte sich das Zelt mit stimmungsvoller Musik von Viera Blech und Die Grafen zu einem lautstarken Partyzelt und es wurde bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert.

Abschließend bleibt zu sagen, es war ein riesen Spaß und ein super gelungenes Bezirksmusikertreffen. Es wird uns sicherlich noch länger in guter Erinnerung bleiben.