Bezirksmusikertreffen 2009

MTK beim Aufmarsch

Das Bezirksmusikertreffen 2009 fand in Spital am Semmering statt. Es nahmen insgesamt 17 Kapellen daran teil. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde eine Marschwertung durchgeführt.

Diese begann um 14:00. Der offizielle Festakt startete um 16:30 und führte die Musikkapellen durch den gesamten Ort. Gestartet wurde der Aufmarsch direkt im Zentrum und führte hinaus bis zum Parkplatz des Lifts. Dort gab es dann Ansprachen von Bezirkskapellmeister-Stv. Hubert Auer, Bezirksobmann-Stellvertreter Johannes Weissenbacher, Bürgermeister Reinhard Reisinger und LH-Vize Hermann Schützenhöfer. Im Zuge dessen wurde unserem Obmann Roland Grasser das Verdienstkreuz in Bronze verliehen.

Danach gab es dann noch ein Riesenkonzert, an dem alle teilnehmenden Kapellen mitspielten. Der rasch aufziehende Regen beendete den offiziellen Teil der Veranstaltung um 18:30.

Trachtenmusikverein Spital am Semmering

Trachtenmusikverein Spital am Semmering

Marschwertung

Das Ergebnis der Marschwertung war mehr als befriedigend. Alle Kapellen die daran teilnahmen erhielten für ihre Vorstellung eine Auszeichnung.

Die MTK Mitterdorf trat als einzige Kapelle in der Höchststufe E an und erreichte dort mit 93,42 die zweithöchste Tagespunktezahl.

MTK beim Aufmarsch

MTK beim Aufmarsch

Weitere Fotos zu dieser Veranstaltung finden sie in der Galerie.