Aktuelles

2 weeks ago

MTK Mitterdorf - St.Barbara

Unser nächstes Event steht auch schon vor der Tür. Schaut vorbei am 14. Juni 2019 beim Spitzwirt ab 19 Uhr.
Wir freuen uns auf euch!
... See MoreSee Less

Unser nächstes Event steht auch schon vor der Tür. Schaut vorbei am 14. Juni 2019 beim Spitzwirt ab 19 Uhr.
Wir freuen uns auf euch!

3 weeks ago

MTK Mitterdorf - St.Barbara

Die MTK Mitterdorf - St.Barbara durfte ich mit dem Blasmusik-Panther und der Robert Stolz-Medaille auszeichnen. Herzlichen Glückwunsch! ... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Danke :-) wir freuen uns sehr. 🎼

Gratulation

👏👏👏

Ich gratuliere euch.

4 weeks ago

MTK Mitterdorf - St.Barbara

Anlässlich des 95. Bestandsjubiläums veranstaltete die Mürztaler Trachtenkapelle Mitterdorf - St.Barbara, am vergangenen Wochenende, das Kirchenkonzert in der Filialkirche St. Barbara.
Obmann Johann Lackner begrüßte die vollbesetzte St. Barbara Kirche und nutzte diesen Anlass auch, um sich bei allen Unterstützern und Helfern sowie für die zur Verfügung Stellung der Kirche zu bedanken.

Unter der Chorleitung von Zane Klavina formierte sich der stimmgewaltige Mürztaler Projektchor, der aus den Mitgliedern des Gesangsverein St. Marein 1925, dem Hermannchor und dem Vokalensemble Mitterdorf besteht. In enger Zusammenarbeit mit der MTK unter der Leitung von Kapellmeister Manfred Skale wurde ein wunderschönes Kirchenkonzert einstudiert.

Die getragene und gefühlvolle Begleitung der Blaskapelle und der ausgeglichene Gesang des Chors waren ein wahres Klangerlebnis. Ebenso das Highlight des Abends, die Messe „Missa Brevis“ (Jacob de Haan), die durch die besondere Akustik der Kirche zu einem Gänsehautmoment führte. Es war ein besonderes Konzert, dass, Blasmusik und Chorgesang harmonisch miteinander vereint hat und gleichzeitig für alle eine eigene Herausforderung war.

Für diejenigen, die keine Möglichkeit hatten das Konzert zu besuchen, gibt es eine weitere Chance, am 14. September 2019 in der Pfarrkirche Sankt Marein. Dort haben Sie ein letztes Mal die Gelegenheit, dieses Kirchenkonzert zu erleben.Anlässlich des 95. Bestandsjubiläums veranstaltete die Mürztaler Trachtenkapelle Mitterdorf - St.Barbara, am vergangenen Wochenende, das Kirchenkonzert in der Filialkirche St. Barbara. Obmann Johann Lackner begrüßte die vollbesetzte St. Barbara Kirche und nutzte diesen Anlass auch, um sich bei allen Unterstützern und Helfern sowie für die zur Verfügung Stellung der Kirche zu bedanken. Unter der Chorleitung von Zane Klavina formierte sich der stimmgewaltige Mürztaler Projektchor, der aus den Mitgliedern des Gesangsverein St. Marein 1925, dem Hermannchor und dem Vokalensemble Mitterdorf besteht. In enger Zusammenarbeit mit der MTK unter der Leitung von Kapellmeister Manfred Skale wurde ein wunderschönes Kirchenkonzert einstudiert. Die getragene und gefühlvolle Begleitung der Blaskapelle und der ausgeglichene Gesang des Chors waren ein wahres Klangerlebnis. Ebenso das Highlight des Abends, die Messe „Missa Brevis“ (Jacob de Haan), die durch die besondere Akustik der Kirche zu einem Gänsehautmoment führte. Es war ein besonderes Konzert, dass, Blasmusik und Chorgesang harmonisch miteinander vereint hat und gleichzeitig für alle eine eigene Herausforderung war. Für diejenigen, die keine Möglichkeit hatten das Konzert zu besuchen, gibt es eine weitere Chance, am 14. September 2019 in der Pfarrkirche Sankt Marein. Dort haben Sie ein letztes Mal die Gelegenheit, dieses Kirchenkonzert zu erleben.
... See MoreSee Less

4 weeks ago

MTK Mitterdorf - St.Barbara

Heute ist es soweit. Unser großes Kirchenkonzert mit Chor findet statt. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Wir freuen uns auf einen schönen Abend 🙂 ... See MoreSee Less

Heute ist es soweit. Unser großes Kirchenkonzert mit Chor findet statt. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Wir freuen uns auf einen schönen Abend 🙂

2 months ago

MTK Mitterdorf - St.Barbara

Unser Osterweckruf ist in vollem Gange und dieses Jahr haben wir auch einmal Glück mit dem Wetter. Die Sonne lacht uns entgegen. Wir wünschen allen Frohe Ostern ... See MoreSee Less

Load more